Cloud - hébergment

Rechtliche Hinweise :

Archives
Please reload

BiblioMaker 6.2 verfügbar

28/06/2018

BiblioMaker 6.2 ist verfügbar. Dieses Update bringt die folgenden Neuheiten :

 

Optimierung für die Cloud

Die Software wurde für unser neues Angebot "BiblioMaker in der Cloud" optimiert.

 

MARC-Import

Bis jetzt konnte die Software MARC-Dateien gemäss der Norm ISO 2709 importieren. Ab jetzt können auch MARCXML-Dateien importiert werden.

 

Import von Daten SBD.bibliotheksservice ag

Der Schweizer Bibliotheksdienst SBD verkauft Medien und liefert die entsprechenden Medienaufnahmen. Ab den 1. September 2018 werden diese Aufnahmen in einem neuen Format geliefert. BiblioMaker 6.2 wurde für dieses neue Format angepasst. Bis den 31. August können die Anwender den bestehenden Format verwenden.

 

Server WebOPAC (Online-Katalog)

Der Server WebOPAC wurde gegen Angriffe ab Internet stärker gemacht. Ein Aufsichtsmechanismus wurde entwickelt : Falls der Webserver unerwartet stoppen sollte, versucht er, ihn neuzustarten. Sollte der Neustart fehlschlagen, dann wird eine Warnung per Mail dem Verwalter geschickt.

 

Job Scheduler

Der Job Scheduler kann die Softwareupdates automatisch ausführen : Zum Beispiel können solche Updates während der Nacht passieren, um die Arbeitsunterbrechung zu minimieren.

 

Dokumentation

Das Handbuch wurde aktualisiert. Ausserdem beschreibt ein neues Dokument namens "Ausleihverbuchung" die Manipulationen für die Verbuchung der Ausleihen, Verlängerungen, Reservierungen und Rückgaben der Medien.

Please reload